Die letzte Monarchie
Schreibe einen Kommentar

Ärger mit der Waschmaschine: Bei 30, 60 oder 95 Grad

Anlässlich dieser Waschmaschinen-Reparatur denke ich gerne an all die Väter und Onkels, die in den Siebziger Jahren in der Küche meiner Eltern auf dem Fußboden lagen – und versuchten, Trommel oder Wäscheschleuder wieder in Gang zu kriegen.

Manchmal stand die Waschmittel-Brühe in der Küche, schöner, dicker Schaum kam hinter dem Schrank hervor.

Im Werkzeugkoffer war damals schon nie der Schlüssel drin, den man gerade gebraucht hätte. Trotzdem: 13 rechtskräftige Flüche, wie „Herrgottsakra!“ – und die Sache war wieder mal geritzt!

**********
Ab jetzt gibts alle 14 Tage ein neues Cartoon im Blog.

Wer keinen Beitrag verpassen möchte: Einfach Blog per E-Mail oder RSS-Feed abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.