Ideen
Kommentare 1

Das Beste an der Monarchie sind die Möbel

Thema alte Schlösser: Statt Fernsehen & Radio gabs dort Unterhaltung am Kamin. Gepflegte Gespräche bei Kerzenlicht – und wüste Streitereien mit Gelage.

Erbschleichereien. Geheimes Bettgeflüster hinter dem Kamin.

Ein Möbelstück musste damals absolut dicht halten. Kein Getratsche! Nicht unnötig auf sich aufmerksam machen! Niemals nerven.

Dieses diskrete Verhalten – das unsere modernen elektronischen Hausgeräte erst noch lernen müssen – war früher eine Selbstverständlichkeit.

1 Kommentare

  1. Helmut Schall sagt

    Mitdenkendes, mitfühlendes Mobiliar wäre die Lösung: Sie beißen und zwicken den Monarchen kräftig, sobald dieser eine Lüge oder sonstige Unwahrheit – auf „neudeutsch“ – Fake News aus dem Münd lässt.

    Sehr schön wieder, Irma! Respekt und Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.